Gaming

DoKomi Gaming Festival

Was wäre eine Japan-Convention ohne Games?

Japan ist das Mekka für jeden ernsthaften Videospiele-Fan! Nicht umsonst haben Firmen wie Nintendo, Sony, Square Enix, Bandai Namco oder Capcom die Videospielgeschichte maßgeblich geschrieben und geformt, damals wie heute.


Das erwartet Dich im Rahmen des DoKomi Gaming-Festivals!

Vor Ort werden Aussteller aus der Games-Branche & Partner des Gaming-Festivals für Dich präsent sein. Wer dies alles sein wird, geben wir Dir im Vorfeld bekannt!

Auf dem DoKomi Gaming Festival hast Du die Möglichkeit, aktuelle Games an den Ständen der Publisher zu zocken oder in der innovative Spiele von selbsständigen Indie-Entwicklern auszuprobieren. In unserer Retro Arcade kannst Du in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Bei Turnieren im eSport-Bereich oder in der Community Turnier Area kannst Du Dich spielerisch mit anderen Besuchern messen und zeigen, was Du drauf hast! Und wenn der Spannungsfaktor besonders hoch sein soll, dann schau den Speedrunnern beim Zocken gegen die Zeit zu!


eSport Tournaments
eSport Tournaments
Spannende Turniere zu angesagten Games

Erlebe live auf unserer Stage, wie die besten Teams um den Sieg batteln!

Aussteller
Aussteller
Merchandise-Stände, Games-Stände und Co.

Aussteller aus der Games-Branche & Partner des Gaming-Festivals werden präsent sein!

Retro Arcade
Retro Arcade
Nostalgiere hart!

Geniesse alte Klassiker und kuriose Perlen der Videospielgeschichte

The Dark Room
The Dark Room
WELCOME TO THE DARK ROOM!

Unser Splatterfest im 18+ Bereich

Speedrunning Ecke
Speedrunning Ecke
Zocken in Rekordzeit

Spielen für den guten Zweck! Die Speedruns werden live gestreamt und mit einer Charity-Aktion verknüpft!

CreamyLädt