Informationen zu COVID-19Klicke hier und lese alle wichtigen Informationen zur DoKomi 2021. Ticketverkauf ab dem 1. März gegen 20 Uhr.

Zeichner auf der DoKomi

Ars Fantasio

Ars Fantasio

Ars Fantasio ist das Label von Oliver Wetter; unabhängiger Künstler. Er malt die Sachen, die du kennst, nur anders.
Oliver verfügt über 10 Jahre Erfahrung als freiberuflicher Illustrator für internationale Buchverlage und ist Teilzeit-Dozent für digitales Malen.
Vor einigen Jahren fing er an, sich mehr auf eigene Projekte zu konzentrieren. Während der Pandemie hat er 3 Stipendien der "Stiftung Kultur für Rheinland-Pfalz" erhalten und hat damit seine eigenen Charaktere "Luna & Nova" geschaffen.
Seit Anfang 2021 teilt er sein Fachwissen als Gast bei Masterclass-Livestreams von Adobe-Live. In seinem Blog auf fantasio.info schreibt er nebenbei über digitale Medien und testet Digital-Painting-Hardware.
Sein Herz gehört dem Impressionismus, die Kombination von klassischer Kunst mit Popkultur aus den Genres: Comic, Anime und Games erlauben es dem Betrachter, Bekanntes neu zu erleben.
Auf der Messe zeigt er gerahmte Einzelstücke sowie ständig neue Arbeiten auf Leinwand.


Triff Ars Fantasio auf der DoKomi! Jetzt Eintrittskarten sichern!

Übersicht aller Zeichner auf der DoKomi

CreamyLädt