Cosplay-Gäste

Unser Platz für Cosplayer

Über die Cosplay-Tables

Die Cosplayszene wächst und wir haben uns dazu entschlossen, sie weitergehend zu unterstützen! Neben unserem Engagement, den Austausch der internationalen Cosplayszene durch Invitations zu fördern, möchten wir nun ein neues Projekt vorstellen: die Cosplay Tables!

Im Rahmen der Cosplay Tables stellen wir interessierten Cosplayern Deutschland-, Europa- und Weltweit Zeitslots auf festen Ständen zur Verfügung, um Meet & Greets zu Veranstalten sowie eigenes Merchandise und Prints zu verkaufen.

Dies ist eine Ergänzung zu unserer bereits extrem beliebten Artist Alley, jedoch mehr noch auf die Bedürfnisse von Cosplayern zugeschnitten. Denn uns ist klar, dass viele nicht das Conventionwochenende hinter einem Stand verbringen möchten, um Prints zu verkaufen oder Fans und Freunde zu treffen. Auf diesem Wege habt ihr die Möglichkeit dies in einem bestimmten Zeitraum durchzuführen und sonst die Con genießen zu können wie alle anderen auch: zum Beispiel für Shootings, Konzerte oder einfach um die Zeit mit Freunden auf der Con zu verbringen.

Die Zeitslots sind auf maximal 2 Stunden begrenzt und die Kontingente auf eine feste Größe limitiert! Kosten? Keine! Lediglich ein gültiges DoKomi-Ticket wird vorausgesetzt, welches im Vornherein erworben sein muss! (damit wir auch wissen, dass das Angebot genutzt wird und Zeitslots nicht ungenutzt bleiben :3)

Wir vergeben die vorhanden Zeitslots quotiert. Ein fester Prozentsatz wird jeweils auf Cosplayer aus Deutschland, aus Europa und Cosplayer außerhalb Europas / mit weltweitem Hintergrund vergeben. Damit möchten wir vor allem die lokale Szene mehr unterstützen, aber auch in Gesamtheit mehr Cosplayern die Möglichkeit geben, die DoKomi als Platform zur Präsentation zu nutzen.

CreamyLädt