Bitte warte kurz...

Bist du schon 18 Jahre?

Diese Seite enthält Inhalte die nur für Besucher über 18 Jahre zugänglich sind. Bitte bestätige, dass Du schon mindestens 18 Jahre als bist, um diese Inhalte zu sehen.

Nein, ich bin unter 18 Jahre alt

Shibari Refuge Düsseldorf / Jan aka JPBondage

Workshops / Dein Foto mit Dir in einer kunstvollen Fesselung / Verkauf von Shibari-Seilen / Shibari Shows

Der in Düsseldorf ansässige Jan aka JPBondage, ist ein international bekannter Künstler der japanischen Bondagekunst Shibari / Kinbaku.

Erstmalig haben wir Jan auf der AIKON 2019 erlebt. Nun freuen wir uns, ihn und sein Team zum dritten Mal auf der DoKomi begrüßen zu dürfen.

Seit nunmehr fast einem Jahrzehnt wendet er sich mit Passion und Herz dem ästhetischen Fesseln zu. Shibari ist für ihn allerdings weitaus mehr als bloßes Fesseln.

Er sieht seine Aufgabe darin, Menschen umsichtig, verantwortungsvoll und viel Empathie auf ihrer Reise mit dem Seil zu begleiten.

Er hat daraus seinen eigenen Lifestyle kreiert und eine Philosophie entwickelt, die bis dato ihresgleichen suchen.

Das Shibari Refuge Düsseldorf versteht sich als geschützter Ort, wo diese Kunst und Philosophie mit Sinn und Verstand praktiziert und gelebt werden.

So unterschiedlich wie Menschen sind, so individuell wird auch Shibari mit all seinen verschiedenen Facetten und mannigfaltigen Ausdrucksformen begriffen und erlebt.

Auch im Cosplay hat dieser kunstvolle Umgang mit dem Seil in Form von dekorativem Fesseln eine festen Platz gefunden.

Eure Messe-Highlights am Stand des Shibari Refuge Düsseldorf

• Ihr habt die Möglichkeit Euch vor japanischer Kulisse kunstvoll fesseln und mit Eurem eigenen Handy ablichten zu lassen.

• In Workshops werden Euch in einfacher und verständlicher Weise erste Fähigkeiten im Bereich dekorativer Fesselformen vermittelt.

• Pflegeleichte Shibari-Seile, welche mit dem aufwändigen Kronen-Knoten versehen sind könnt Ihr preiswert am Stand erwerben.

• Mehrfach am Tag werden spannende Bühnenshows vorgeführt, welche Euch einen Einblick in die traditionelle japanische Fesselkunst gewähren.

Termine zu den Workshops und Shows entnehmt sind in der Programmübersicht des Shibari Refuge Düsseldorf aufgeführt.

Jan und sein Team stehen rund um die Uhr für Eure Fragen und kreativen Fotomotive für Euch parat und freuen sich auf Euch! 


Castella


Seine Social Media

Webseite

Facebook

Youtube

Instagram: Shibari Refuge

Instagram: JP Bondage

Twitter


Bondagefotos: Tom Viyedo


CreamyLädt