Wichtige Information an alle BesucherKlicke hier und lese alle wichtigen Informationen zu Deinem Besuch

Speedrunning-Ecke

Gamer gegen die Stoppuhr!

2017 hatten wir einen ersten Versuch gewagt und erstmalig in Deutschland auf einer Messe einen Speedrun-Bereich aufgestellt. Die Resonanz war sehr positiv und so wollen wir dies wiederholen: Besser, größer und natürlich auch schneller!

Man hört immer wieder verschiedene Begriffe, wenn es um Speedruns geht. Begriffe wie PB, WR oder auch ein laut gerufenes TIME! Auch dieses Jahr wird es auf der DoKomi wieder Speedruns geben. Wieder werden die verschiedensten Spiele im Wettlauf gegen den unerbittlichen Timer mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durch gespielt. Denn das Ziel ist immer eine neue persönliche Bestzeit oder vielleicht sogar der Weltrekord.

Wenn du dich also für Speedruns interessierst oder sogar selbst Speedrunner bist, dann besuche uns gerne bei der Speedrun Station von Germench. Dich erwarten Runs, Interviews und jede Menge Spaß.

Sollte bei dir sogar sogar die Lust geweckt werden, selbst in die Speedrun-Szene einzusteigen, sprich uns einfach an. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite, denn Speedrunning ist kein Hexenwerk und es findet sich für Jeden das passende Spiel. Und wer weiß, vielleicht bist du dann auch bald schon live dabei und zeigst uns einen Speedrun?

CreamyLädt