Das DoKomi-Liga Pokémon Turnier

Trefft andere Pokemon-Fans und nehmt an unserer Dokomi-Liga teil!

Welcher Ort wäre besser dafür geeignet, um das Pokémon-Franchise zu zelebrieren, als eine der größten Anime Conventions Deutschlands? Aus diesem Grund kombinieren die DoKomi und die Grugapark Poké-Liga erneut ihre Kräfte und präsentieren euch: Das DoKomi-Liga Pokémon Turnier!

Ablauf

Um dich für unser Turnierfinale zu qualifizieren, trittst du am Samstag in der Vorrunde gegen andere Herausforder:innen an. Die besten Pokémon Trainer:innen haben dann die Möglichkeit am Sonntag auf der Community Stage ihr Können zu beweisen. Registrierung vor Ort beginnt am Samstag, den 29. Juni ab 10:00 Uhr an unserem DoKomi-Liga Stand im Gaming Bereich. Dort habt ihr ab 13 Uhr Zeit euch in den Vorrunden in einem Double-Elimination-System anderen Teilnehmer:innen zu stellen. Je nach der Anzahl wird sich die Dauer und Menge der Vorrunden entscheiden. Double-Elimination-System bedeutet, dass man nicht direkt nach der ersten Niederlage ausscheidet, sondern immer noch die Möglichkeit hat sich für die Finalrunden am Sonntag zu qualifizieren. Erst nach der zweiten Niederlage scheidet man aus dem Turnier aus. Am Sonntag, den 30. Juni findet das Finale auf der DoKomi Community Stage statt. Wir bitten alle Kontrahent:innen der Finalkämpfe dementsprechend sich schon bis 10:30 Uhr bei uns am Stand zu melden.

Was ihr für eure Teilnahme benötigt

Um an diesem Turnier teilzunehmen benötigt ihr folgendes:

  • Ein Gerät der Nintendo Switch Familie
  • Also auch Switch Lite, diese können nur keine Feature Matches bekommen.
  • Ein Spiel der neunten Generation, Pokémon Karmesin oder Purpur mit dem neuesten Update
  • Am besten eine Powerbank um Stromversorgung sicher zu stellen
  • Der Ausfall der Switch führt im Kampf zur eigenen Niederlage
  • Eine Anmeldung ist nur vor Ort möglich.

Die Regeln

Gespielt werden Doppelkämpfe nach dem VGC Regelwerk Regelsatz G (vorläufige Planung), der im Vorfeld heruntergeladen werden muss. Es wird nach den Open-Sheet Regeln gespielt. Der verlinkte Anmeldebogen kann hierfür verwendet werden. Bei diesem Turnier können keine Play! Pokémon Punkte erhalten werden.

Turnieranmeldezettel zum vorher Ausfüllen

Hier könnt ihr ein Formular herunterladen und ausfüllen, für das am Turnier teilnehmende Pokémon-Team eurer Wahl. Einfach daheim ausfüllen und ausgedruckt mitbringen. Die offiziellen Kampfregeln werden auf der offiziellen Gruga-Liga Website verlinkt, sobald sie bekanntgegeben wurden.

Turnieranmeldezettel

Offcial DoKomi-Liga Website


Kontakt mail@grugaliga.de

CreamyLädt