WICHTIG!Die DoKomi 2020 wird auf den 12. und 13. September 2020 verschoben. Klicke hier für weitere Infos!

Neuer Termin DoKomi 2020

Alles über das Verschieben des DoKomi 2020 Datums

Neues Datum:
12. und 13. September 2020


Häufig gestellte Fragen

Warum wird die DoKomi verschoben?

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist eine Durchführung in Mai mit gravierenden Unsicherheiten behaftet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen bis dahin aufrecht erhalten bleiben muss, um die Epidemie in Schach zu halten, ist laut Expertenmeinung hoch. Und auch in unserem Sinne geht Eure Gesundheit selbstverständlich vor, schließlich müssen wir alle unseren Beitrag dazu leisten, jetzt die Infektionskurve niedrig zu halten.

 

Was ist das neue Datum der DoKomi?

Das neue Datum der DoKomi ist der 12. und 13 September 2020!

 

Warum wurde sich für dieses Datum entschieden?

Der Termin ist das noch einzig freie Wochenende in der Messe Düsseldorf, welches wir nutzen können. Zahlreiche andere Messen sind ebenfalls in die zweite Jahreshälfte verschoben worden, entsprechend eng ist der Terminkalender in Düsseldorf hinsichtlich Hallenbelegungen und des CCD.

Dass dieses Datum nur eine Woche Abstand zur Connichi in Kassel hat, bedauern wir dabei sehr. Leider gab es keine Alternative dazu, immerhin aber deckt sich keine andere Convention unserer Kenntnis nach mit diesem konkreten Datum direkt.

Wir bitten daher um Euer Verständnis und Nachsicht in dieser Ausnahmesituation, in der wir uns alle befinden.

 

Bleibt mein bereits gekauftes Ticket gültig?

Ja, alle Tickets (Wochenend-, Tageskarten, Cosplayball, J-Rave oder VIP-Tickets) bleiben automatisch gültig für den neuen Termin.

 

Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Ja! Wer am neuen Datum nicht an der DoKomi teilnehmen kann, erhält selbstverständlich die Chance sein Ticket zu stornieren. Dies wird im Zeitraum vom 15. - 30. April möglich sein über ein Formular, welches wir gerade vorbereiten und allen Ticketbestellern per E-Mail zusenden werden.

 

Bleibt die DoKomi am gleichen Ort?

Ja, die DoKomi findet weiterhin im Bereich der neuen Messe Süd, sowie dem Congress Center Süd statt.

 

Kommen alle bereits angekündigten Ehrengäste?

Vorraussichtlich ja, sollten sich Änderungen ergeben werden wir diese an Euch über unsere Social Media Kanäle kommunizieren!


Fragen für Aussteller und Artists

Ich bin Zeichner: Behalte ich meinen Platz?

Ja, Eure Zusage als Aussteller oder für die Artist Alley besteht weiterhin.

Wer am neuen Datum nicht an der DoKomi teilnehmen kann, erhält selbstverständlich die Chance seine Buchung stornieren. Gebt uns bitte bis zum 15. April Bescheid, wenn Ihr bereits absehen könnt, dass eine Teilnahme zur DoKomi dieses Jahr nicht mehr möglich sein wird.

 

Können Buchungsänderungen temporär getätigt werden?

Ja bis zum 15. April könnt ihr erneute Buchungsänderungen als Artist oder Aussteller durchführen.

 

Was passiert mit stornierten Fanständen?

Für stornierte Fanstände werden wir im Zeitraum vom 16. - 20. April die Anmeldung erneut öffnen und diese Plätze werden verlost.

 

Kann ich meinen Stand storniern?

Standkosten für bereits bezahlte Stände werden in voller Höhe zurückerstattet, sollte man den neuen Termin nicht wahrnehmen können. Vorraussetzung ist, dass die Stornierung bis einschließlich 15. April per aussteller@dokomi.de bei uns eingehen muss, ansonsten können Gebühren anfallen.

 

Gibt es eine Möglichkeit noch einen Fanstandplatz zu bekommen?

Nach dem 15. April wird eine neue Bewerbungsphase eingeleitet, um die frei gewordenen Fanstände zu füllen. Das genaue Datum für den zweiten Anmeldestart wird noch bekannt gegeben. Es werden in einem Zeitraum von vorraussichtlich einer Woche Anmeldungen gesammelt und alle offenen Plätze werden zu 50% verlost und zu 50% gezielt ausgewählt. Genauere Informationen zum Ablauf werden per Rundmail und auf unseren Social Media, sowie der Homepage bekannt gegeben.

CreamyLädt