J-Culture Blogger & Japan-Experte

DANNY CHOO

Der weltbekannte Blogger und Unternehmer Danny Choo wird erstmalig nach Deutschland auf die DoKomi kommen! Danny hat sich als Multitalent und enormes Engagement nicht nur in Japan eine beeindruckende Karriere aufgebaut, sondern auch weltweit eine beeindruckende Fangemeine mit seinen verschiedenen Projekten ausgebaut.

Den Durchbruch dafür bildete sein Blog "Culture Japan", in dessen Rahmen er sein Maskottchen Mirai Suenaga entwickelte - welche nun offiziell von der japanischen Tourismusbehörde verwendet wird um Japan in aller Welt vorzustellen. Auch in zahlreichen TV-Produktionen innerhalb und außerhalb Japans ist er aktiv.

Aktuell führt er sein eigenes Startup, welches sogenannte "Smart Dolls" entwickelt. Zur DoKomi wird er seine aktuelle Kollektion der Smart Dolls mitbringen und zusammen mit Figuya präsentieren!

Seinen Wurzeln in der Fankultur ist er dabei stets treu geblieben und vor allem im amerikanischen Raum und Süd-Ost-Asien noch häufig auf Conventions aktiv.

Wir glauben, dass unsere Community viel von ihm lernen kann und hoffen in diesem Zuge den internationalen Austausch zur japanischen Kultur weiter voran zu treiben. Wir wünschen Euch in jedem Fall ganz viel Spaß dabei! :D

weitere Infos

Name Plattform
Danny Homepage
Danny Instagram
Danny Facebook
Danny Twitter
Danny Line

Wo und wann?

Danny wird Panels auf der Con halten, sowie am Stand von Figuya mit einem eigenen Smart Doll Stand präsent sein. Meet & Greets, gemeinsame Fotos und Signieraktionen mit ihm werden dort möglich sein. Die Zeiten seiner Panels werden noch bekannt gegeben.

Großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Hauptsponsoren in diesem Projekt: Figuya, die Japan Foundation sowie das Buch "Was ist Cosplay?" von Fritjof Eckardt.

CreamyLädt