Karaoke-Wettbewerb

Bezaubernde Stimmen zu den Songs, die wir lieben!

Karaoke ist längst ein kulturelles Highlight aus Japan und wird seit Jahrzehnten in alle Ecken der Welt exportiert. Wer liebt es nicht, seine Stimme zu seinem Lieblingssong ins Mikro zu schmettern?

"If it's good, it's good. If it's bad, it's better!" - Karaoke macht einfach Spaß!

Doch nun suchen wir diejenigen unter Euch mit Ehrgeiz! Denn wir veranstalten einen offizellen Karaoke-Wettbewerb auf der DoKomi!

Übrigens: Cosplay ist beim Karaoke Contest gerne gesehen, aber kein Muss.


Teilnahme

Die Anmeldung und Durchführung für den Karaoke-Vorentscheid findet vor Ort auf der DoKomi im Karaokeraum statt. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Das Finale wird auf der White Stage stattfinden.

Wann und wo?

Anmeldung zum Vorentscheid: Samstag bis 11:15, Karaokeraum Halle 10
Karaoke Vorentscheid: 11:30 - 12:30 im Karaokeraum
Karaoke Finale: 13:30 - 14:45 auf der White Stage

Wichtige Teilnahmeregeln:

  • Teilnehmer müssen ein Lied aus den Bereich Anime, Games oder Vocaloid auswählen.
  • Teilnehmer können Solo oder im Duett singen.
  • Da es ein japanischer Wettbewerb ist, muss der Liedtext zu 50% Japanisch sein und es muss zur Instrumentalversion gesungen werden.
  • Eine Liste mit Instrumentalversionen wird vom Team KOE hier bereitgestellt: Karaoke-Songliste
  • Ist Euer Wunschlied nicht dabei, bitte kontaktiere Team KOE teamkoegermany@gmail.com mit dem Wunschlied bis zum 30. April 2019.
  • Teilnehmer geben Ihr Einverständnis, dass Fotos und Videoaufnahmen während des Wettbewerbs gemacht werden.

Habt ganz viel Spaß an der Aktion und dem Wettbewerb. Wir freuen uns auf Eure Stimmen!

CreamyLädt