White Stage

Die interaktive White Stage

Die White Stage ist eine Plattform für unterhaltsame Auftritte und Performances von internationalen Gästen, aber auch von talentierten Künstler der deutschen Fanszene. Werde selbst zum Star und zeig den anderen Conbesuchern was Du und Deine Showgruppe draufhaben!

Hauptbestandteil dieser Plattform ist es, das Publikum interaktiv mit einzubinden und ein lebendiges Programm auf die Beine zu stellen.

Wir wollen auch Neueinsteigern und Anfänger die Chance geben, sich unverbindlich auf die Bühne zu trauen und einfach Spaß zu haben.

Auf der White Stage werden neben den festen Programmbestandteilen wie den Batsu Games, Gesangs- und Tanzeinlagen oder dem regulären Cosplaywettbewerb, auch Gruppencosplay-Performances zu sehen sein.

Auch wollen wir Showacts gerne einladen, sich zu bewerben, allerdings muss man hier eine zeitliche Rücksprache halten.

Allerdings geht es hier trotz allem immer noch ganz um das Motto: Kein Wettbewerbsdruck. Bekämpfen von Lampenfieber. Hier geht es einfach um Spaß an der Sache und Euren ganz persönlichen Ruhm.

Bewerbung als Showact

Die Anmeldung als Showact für die DoKomi 2018 hat geendet.

Solltet Ihr eine zündende Idee zu dieser Bühne haben, könnt Ihr diese auch jederzeit an Nadine schreiben! Wer weiß, vielleicht wird sie auf der DoKomi 2019 Teil des Programms werden.

Timetable

White Stage
Samstag
10:00.
.
.
.
11:00.
.
.Eröffnung
.
12:00.
.Karaoke Wettbewerb
.
.
13:00.
.
.
.ImpAct
14:00.
.
.
.
15:00.
.Eri Sasaki Pop Konzert
.
.
16:00.StarDream Entertainment
.
.
.
17:00.
.Batsu Games (danach Abschlussveranstaltung)
.
.
18:00.
.
.
.
19:00.
.
.
.
Sonntag
10:00.
.
.Eröffnung
.Lolita Streetfashion Modenschau
11:00.
.
.
.
12:00.Danny Choo - Fandom Career Panel
.
.
.
13:00.
.Sayuri
.
.
14:00.
.EuroCosplay
.
.
15:00.
.
.
.
16:00.Der Devin spielt Gitarre
.
.
.
17:00.Abschlussveranstaltung
.
.
.
18:00.
.
.
.
19:00.
.
.
.

Batsu Games

Hosts vs. Maids! Hier batteln die beiden Teams gegeneinander und mit Euch in unterschiedlichen, lustigen Herausforderungen. Und als ob das alleine nicht schon lustig genug wäre, erwarten den Verlierer drakonische Strafen.

Der Devin spielt Gitarre

„Der Devin spielt Gitarre“ - eigentlich sagt das schon alles. Allerdings singe ich noch dazu. Nichts desto trotz bezeichne ich mich deswegen nicht als Sänger. Ich sehe mich eher als Entertainer/Unterhalter. Ich möchte das Publikum mit in meine Show integrieren, dazu animieren mitzusingen und Spaß zu haben. Der Dialog zum Publikum fließt deswegen oft in meine Show ein.

Eri Sasaki

Hier habt Ihr die Chance, eines der beiden Konzerte von Eri Sasaki LIVE mitzuerleben. Egal ob Ihr schon Fan von Eri Sasaki seid oder es noch werden wollt, vorbeizuschauen lohnt sich!

EuroCosplay

Beim deutschen EuroCosplay-Vorentscheid hast Du die Möglichkeit, coole und spannende Perfomances und liebevoll gebastelte Cosplays zu sehen.

Fandom Career Panel

Danny Choo hat sich als Multitalent und mit enormen Engagement nicht nur in Japan eine beeindruckende Karriere aufgebaut. Aktuell führt er sein eigenes Startup, welches sogenannte „Smart Dolls“ entwickelt. Im Panel gibt er erste Hilfen zum Realisieren einer BusinessIdee und Karriere Tipps sowie zur Selbstständigkeit. Wir sind uns sicher, dass die Community viel von ihm lernen kann!

ImpAct

Die Phantom Thieves haben ein neues Teammitglied dazu bekommen und ihr drittes Ziel steht fest. Tokyo muss von dem Mafiaboss und Erpresser Kaneshiro befreit werden. Doch während sie gerade Pläne schmieden, wie sie sein Herz stehlen können, um es zu verändern, grenzt sich ein anderes Teammitglied ab. Ryujis Vater lässt sich nämlich nach mehreren Jahren wieder blicken und ist immer noch genauso missbrauchend und gewalttätig wie früher. Schaffen die Phantom Thieves es, das Herz von Ryujis Vater zu ändern und Ryuji von seinen plagenden Erinnerungen zu befreien?

Karaoke-Wettbewerb

Der Karaoke-Wettbewerb wird in Kooperation mit dem japanischen Generalkonsul veranstaltet. Schaut vorbei!

Lolita Streetfashion Modenschau

Lolitas - Jeder kennt sie oder hat zumindest schon einmal davon gehört. Ob nun bewusst oder unbewusst, sicherlich wurdest Du schon einmal von einem Lolita-Fashion-Outfit verzaubert. Ob auf einer Convention, im japanischen Garten oder auf der Straße, im Museum oder im Café, diese Mode weiß einfach jeden Blick auf sich zu ziehen. Auch dieses Jahr kannst Du wieder einmal mehr in die Welt der japanischen Lolita-Fashion eintauchen. Als ganz besonderes Highlight, passend zum 10-jährigen Jubiläum der DoKomi, wird sich die Bühne in ein Blumenmeer verwandeln.

Sayuri

Hi, ich bin Sayuri und seit 2016 aktiv als Sängerin auf deutschen Anime- und Gaming-Conventions unterwegs. Ich hatte bereits die Ehre, unter anderem auf Events wie der Connichi, AniMaCo und ChisaiiCon singen zu dürfen und freue mich, nun erstmalig auf der DoKomi dabei zu sein. Mit einem Mix aus Anime, Game und Musical versuche ich, mein Publikum zu verzaubern und widme mich dabei oft den eher düsteren Geschichten unserer Szene.

StarDream Entertainment

StarDream Entertainment präsentiert Dir K-Pop-Tanzeinlagen! BTS, Red Velvet, CLC, Blackpink - Wer kennt diese koreanischen Top-Groups nicht? Wir sind eine professionelle Cover-Dance-Group, die zu K-Pop (Koreanische Pop-Musik) Hits tanzt, da es unsere Leidenschaft ist! Mit unserer Tanzgruppe, die seit 2011 existiert, wollen wir die sogenannte „Hallyu“, die koreanische Welle, in Deutschland unterstützen. Geplant sind koreanische Lieder mit tollen Tanzeinlagen, Outfits und Backgroundvideos! Mal wird es cool. - Mal wird es süß. - Und mal wird es heiß! Komm und schau uns zu! Wir freuen uns riesig auf Dich!

CreamyLädt