Cosplaybühne

Die interaktive Cosplay-Stage

Die Interaktive Cosplay-Stage ist eine lange gewünschte Plattform für Gruppenauftritte und lustige Performances von Cosplayern. Werde selbst zum Star und zeig den anderen Conbesuchern was Du und Deine Cosplaygruppe draufhaben!

Hauptbestandteil dieser Plattform ist es, das Publikum interaktiv mit einzubinden und – nach der Fusion mit dem Hostclub - gemeinsam ein lebendiges Programm auf die Beine zu stellen.

Wir wollen auch Neueinsteigern und Anfänger die Chance geben sich unverbindlich auf die Bühne zu trauen und einfach Spaß zu haben.

Auf der interaktiven Cosplaystage werden neben den festen Programmbestandteilen wie den Batsu Games, Gesangs- und Tanzeinlagen oder dem regulären Cosplaywettbewerb, auch Gruppencosplay-Performances zu sehen sein. Aktivitäten wie "DSDS – Dokomi sucht das Supertalent" oder Events zu speziellen Cosplaythemen laden euch zu spontanen oder lang geplanten Auftritten auf der Bühne ein.

Auch wollen wir Showacts gerne einladen sich zu bewerben, allerdings muss man hier eine zeitliche Rücksprache halten.

Allerdings geht es hier trotz allem immer noch ganz um das Motto: Kein Wettbewerbsdruck. Bekämpfen von Lampenfieber. Hier geht es einfach um Spaß an der Sache und Euren ganz persönlichen Ruhm.

Eine Auflistung der Aktivitäten und Programmpunkte der Cosplaybühne wird im Laufe der Planung hier veröffentlicht werden. Solltet Ihr eine Zündende Idee zu dieser neuen Bühne haben, könnt Ihr diese auch jederzeit an Nadine schreiben! Wer weiß, vielleicht wird sie auf der DoKomi 2018 Teil des Programms werden.

Bewerbung als Showact

Die Anmeldezeit wird im laufe des Jahres bekannt gegeben.

Wir freuen uns immer, aufstrebenden Künstlern und außergewöhnlichen Talenten eine Plattform zu bieten.

Jetzt als Showact bewerben!

Timetable

Samstag
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
Sonntag
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
CreamyLädt