Standort: Bonn (mindestens 3x die Woche im Büro)
Über uns: Wir sind ein dynamisches Unternehmen im Bereich Veranstaltungsmanagement mit zur Zeit acht Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit uns an unserer Hauptveranstaltung, der DoKomi - Deutschlands größte Anime- und Japan-Expo, arbeitet und vor allem den Bereich Bühnenprogramm und Teammanagement betreut.
Deine Aufgaben:
- Betreuung der Bühnen vor und während der DoKomi
- Unterstützung bei der Gestaltung der Bühnenprogramme
- Unterstützung bei der Teamorganisation
- Verwaltungs- und Büroaufgaben
- Planung von Teamevents und Sideevents
- Kommunikation mit freiwilligen Helfern
- Kommunikation mit internationalen Partnern
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
- mindestens ein Jahr Berufserfahrung
- Bereitschaft, dreimal pro Woche nach Bonn ins Büro zu kommen
- Bereitschaft, auch Abends an Meetings teilzunehmen
- Verhandlungssicheres Deutsch
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Japanischkenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse im Umgang mit Standard-Office-Produkten
- Bereitschaft Umgang mit neuer Software zu erlernen
- Teamfähigkeit und offene und emphatische Art der Kommunikation
- Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft auch über den eigenen Bereich hinaus
Wir bieten:
- Kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld
- Möglichkeit, eigene Ideen und Talente einzubringen
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Motiviertes Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien
- Hohe Eigenverantwortung
Bewerbung:
Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben bis zum 30. August 2025. Für die Übermittlung Deiner Bewerbung kannst Du das folgende Bewerbungsformular nutzen: LINK - HIER KLICKEN
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.